Sciencestarter ist die erste deutschsprachige Crowdfunding-Plattform für die Wissenschaft!       mehr erfahren

Oliver Tacke

Mein Name ist Oliver Tacke, ich studierte Wirtschaftsinformatik und zog zwei Jahre lang als Unternehmensberater durch Deutschland. Es zog mich anschließend nach Braunschweig, wo ich mich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität nach einem Umweg mit dem Konzept Lernen durch Lehren (LdL) beschäftigte – in Theorie und Praxis. Damit kann man beispielsweise knapp vier Jahre in einem Projekt zur Hochschuldidaktik arbeiten und dort andere wissenschaftliche MitarbeiterInnen bei der Verbesserung ihrer Lehre unterstützen. Damit kann man im Anschluss aber auch MOOC Maker werden.

In meiner Freizeit – obwohl manch einer behauptet, die hätte ich gar nicht – beschäftige ich mich mit MineCraft, fahre Motorrad, schaue Filme und Serien im O-Ton und komme bestimmt irgendwann auch wieder zum Karate.

Mehr über mich gibt es zum Beispiel in meinem Blog auf http://www.olivertacke.de oder in der Wikiversity auf https://de.wikiversity.org/wiki/Benutzer:O.tacke

Unterstützte Projekte (1)alle anzeigen

Fan von Projekten (2)alle anzeigen

Aktivitäten